Nach einem regelrechten Krimi und Dank Konsum Götinnen hatten wir nun auch die Gelegenheit die neuen Tartes zu testen. Die Tartes gibt es seit Juli 2013 im Handel. Dank des Krimis konnten wir beide Sorten testen! Wir haben uns gleich über das erste Törtchen hergemacht und können Euch bereits jetzt das erste Testergebnis geben…
Den ausführlichen Bericht zur langen Vorgeschichte haben wir bereits veröffentlicht! Dort steht auch beschrieben wie es dazu kam, dass wir beide Sorten testen konnten! Nun geht es, im eigenen Artikel, zum eigentlichen Test!
Lange haben die ersten Kuchen nicht überlebt, es gab bisher kein Produkt welches wir direkt bei den Fotos probieren mussten… Die Törtchen haben uns bei den Fotos schon so angelächelt und leise geflüstert „probiert mich“, dieser Bitte sind wir natürlich sofort nachgekommen! Aber fangen wir mal ganz vorne an…
Die Fakten - Dr. Oetker Tarte au Chocolat & Tarte aux Noisettes
Verpackungsgröße: 180 g
Preis: 2,49 €
Im Handel seit: Juli 2013
Beschreibung: Tarte au Chocolat, aus dem Sortiment der fertigen Kuchen von Dr. Oetker, sind Rührkuchen für den spontanen Verwöhnmoment.
Jede Packung enthält vier runde Tartes à 45 g: mit feinen Schokoladen- und Kakaobohnenstückchen gebacken, mit kakaohaltiger Fettglasur verziert. Ein Muss für jeden Schokoholic.
Die fertigen Kuchen von Dr. Oetker sehen nicht nur aus wie selbstgebacken, sie schmecken auch so. Ob für einen selbst oder die kleine Runde. Sie überzeugen durch ihren intensiven Geschmack und die saftige Konsistenz und sind jederzeit genussbereit!
Quelle: Dr. Oetker
Die Tartes gibt es in zwei Sorten „Tarte au Chocolat“ & „Tares aux Noisettes“ und wir hatten das Glück beide Sorten testen zu können. Das passte sehr gut, denn Mathias mag kein Schoko-Kuchen, zumindest kann er sich bessere Sorten vorstellen. Die Aufteilung war also im Vorfeld geklärt, denn ich liebe Schoko-Kuchen! Nachdem wir das Testpaket bereits auf der Arbeit in Empfang nehmen konnten hatten wir schon bei den Fotos das dringende Bedürfnis die Tartes zu probieren, flüsterten diese doch ganz leise „Probier mich endlich„. Nun ja, wenn man so lieb bittet sind wir natürlich bereit für alles was man von uns verlangt! So mussten die ersten beiden Küchlein direkt auf dem Foto-Tisch daran glauben und haben den Weg in unseren Magen gefunden… 🙂
Eigentlich hatten wir es nicht für möglich gehalten, dass man Fertigkuchen so weich und geschmackvoll zaubern kann wie es Dr. Oetker hier geschafft hat. Die beiden Törtchen waren echt zart und überhaupt nicht trocken! Der Geschmack war wie bei einem Kuchen der gerade vom Backblech von Oma serviert wurde, nur nicht ganz so heiß… Die Tartes sind weich und luftig gebacken und zergehen förmlich auf der Zunge.
In den Tares aux Noisettes sind einige Schoko-Stückchen, gerade so viel, dass es den Geschmack nicht verfälscht. Wie bereits erwähnt mag Mathias nicht ganz so viel Schoko im Kuchen, aber diese Mischung hat auch ihm sehr gut geschmeckt. Was ein Glück, dass er mir auch eines der Törtchen übrig gelassen hat, so dass auch ich die Nuss-Sorte probieren konnte. Und das Beste an der Sache ist, dass alle Tarte au Chocolat ebenfalls für mich übrig geblieben sind.
Die Tarte au Chocolat sind ebenfalls sehr geschmackvoll, genau so wie ich den Kuchen selber backen würde. Auch hier hat Dr. Oetker genau die richtige Mischung gefunden.
Die Kuchen schmecken beide nicht so als wären Sie am Fließband hergestellt. Ganz im Gegenteil, ich könnte einen Nuss oder Schoko-Kuchen selber kaum besser machen.
Preislich gesehen liegen die Tartes auch in einem Rahmen den man gerne für solche Törtchen ausgehen kann und will. Natürlich ist ein selbst gebackener Kuchen etwas billiger, aber wer will sich schon für eine solch kleine Portion 45 Minuten in die Küche stellen, vor allem wenn der Geschmack so toll ist!
Die übrigen Packungen gehen morgen mit zur Arbeit – unsere Kollegen dürfen auch probieren! Auch wenn es uns schwer fällt etwas von den Tartes abzugeben wollen wir die Meinung der Kollegen auch hören! Wir werden den Artikel dann noch ein wenig erweitern können 🙂
Fazit: Unheimlich leckere Tartes zu einem normalen Preis! Unbedingt probieren!!!
Über Dr. Oetker
Über Konsum Göttinnen
Alle Fotos
Review Übersicht
Verpackungsgröße
Geschmack
Preis
Gesamtbewertung
Klasse Tartes von Dr. Oetker
Ehrlicherweise backe ich ja lieber selber :o) Aber wenn doch mal unangekündigter Besuch vor der Türe steht finde ich solche Produkte gar nicht mal so schlecht, probiert habe ich diese allerdings noch nicht!!! Sollte ich mal machen :o)
klingt gut, was kosten die denn? lg
sorry hab den preis etwas versteckt in deinem bericht gefunden, ist schon ein kleiner luxus *schluck
mmh schauen die lecker aus 😉 Ich glaub ich habe gerade Hunger danach bekommen! Lg und schönes Wochenende.