Dank Werkstatt-King hatten wir die Chance den neuen Grill- & Backofenreiniger „KingKraft“ zu testen. Ob der Profi-Reiniger uns überzeugt hat wollen wir Euch in diesem Testbericht verraten…
Laut Anleitung auf der Sprühflasche soll „KingKraft“ hartnäckigste Verschmutzungen, wie z. B. Fett, Öl, Ruß, Rauchharz, eingebrannte Lebensmittel und Zuckerreste rückstandsfrei beseitigen. Nachdem wir dieses Versprechen gelesen haben waren wir natürlich sehr neugierig auf die Wirkung. Unser Backofen hatte eine Grundreinigung wirklich nötig – und so haben wir uns direkt ans Werk gemacht. Laut Verpackung soll man den Backofen ca. 2-3 Minuten auf 50°C aufheizen und anschließend abkühlen lassen. Danach sprüht man den Reiniger auf die Fläche die man reinigen möchte und lässt den Schaum 15 Minuten einwirken.
Wenn man sich genau an diese Anweisung hält, dann wirkt der Reiniger wirklich Wunder. Erst vor ca. 2 Wochen ist uns ein kleines Missgeschick beim Backen passiert, so dass der Reiniger direkt einem Härtetest unterzogen wurde! Der Schaum scheint das eingebackene Fett einfach aufzulösen, bereits beim Einsprühen läuft das Fett schon – so als ob es nie in fester Form eingebrannt gewesen wäre! Nach den 20 Minuten Einwirkzeit ist es wirklich extrem leicht den Backofen zu reinigen.
Nach diesen guten Erfahrungen haben wir uns dann an unsere Ceran-Platte gemacht, auch hier wurden Fettränder ohne Probleme entfernt. Man braucht also keinen Glasscharber mehr, bei dem man das Gefühl hat, dass man das Glas mit abkratzt!
Jetzt haben wir einen sauberen Backofen und einen sauberen Herd – ganz ohne Kratzen, Schrubben oder sonstigen nervtötenden Tätigkeiten!
Fazit: Wir sind restlos von dem Backofenreiniger überzeugt und werden ihn sicherlich erneut bestellen, wenn er leer ist!
Sponsor des Tests:
Review Übersicht
Wirkung
Anwendung
Preis / Leistung
Gesamtbewertung
Wir sind restlos von dem Backofenreiniger überzeugt und werden ihn sicherlich erneut bestellen, wenn er leer ist!