Kennt ihr das auch? Man kommt tot müde von der Arbeit nach Hause, freut sich auf sein Bett, schmeißt sich rein um sich auszuruhen und auf einmal merkt man, da stimmt etwas nicht. Es piekst! Man sucht wo der Kekskümmel oder etwas anderes störendes liegt und findet nichts. Aber dann fühlt man genauer und was einem dann klar wird ist etwas was man so gar nicht gebrauchen kann. Eine Sprungfeder die sich langsam aber sicher durch die obere Schicht der Matratze bohrt und sich auch mit dem umdrehen der Matratze nicht überlisten lässt. Also steht nun doch wirklich eine neue Matratze an, klasse. Zeit um in den Laden zu gehen und sich beraten zu lassen hast du genau wenn das passiert natürlich auch nicht, da ist guter Rat teuer…
Naja, das stimmt nicht ganz. Denn wir sind auf den Online-Shop von Dormando.de gestoßen und möchten euch unsere Erfahrungen selbstverständlich nicht vorenthalten. Wer sich mit seinem Nachtlager auskennt, besonders welchen Härtegrad er braucht, welchen Kern er haben muss etc., findet auf der Seite bestimmt sehr schnell das richtige. Für alle, die wie ich, da ein wenig unsicher sind und trotz Zeitmangel nicht auf eine Beratung verzichten möchten bieten die Betreiber eine telefonische Beratung an und das auch noch 7 Tage die Woche von 9-20 Uhr! Das hätte ich nicht erwartet, von Montags-Freitags ja aber auch am Wochenende find ich super. Was aber, meiner Meinung nach, noch ein riesen Pluspunkt ist, die Rufnummer ist keine Sonderrufnummer, sondern eine ganz normale Festnetznummer, so das man nicht auch noch für eine Ausführliche Beratung ein kleines Vermögen ausgeben muss.
Die nette Stimme am anderen Ende der Leitung stellte mir nach einer kurzen Beschreibung meines genauen Anliegens gleich einige Fragen zu meinem Schlafverhalten. Unter anderem ob ich Seitenschläfer bin und wenn ja auf welcher Seite bevorzugt. Ob ich ein Wälzer bin oder ehr ruhig schlafe. Leider war auch die ungeliebte Frage nach meinem Gewicht dabei. Aber ich kann es ja verstehen, man muss ja alle Fakten haben um das richtige rauszusuchen. Ich möchte ja auch keinen Fehlkauf riskieren. Das wäre auch für die Betreiber nicht angenehm, wenn sie die Lieferung und die Rücksendung bezahlen müssten, was sie übrigens tuen und sie bieten sogar 100 Tage Probeschlafen an. Die Beratung hat gut eine Viertelstunde in Anspruch genommen. Nach dem alle Fragen geklärt waren hat man mir mehrere Vorschläge unterbreitet, in jeder Preisklasse etwas dabei, so dass ich entscheiden konnte wie viel ich ausgeben möchte. Eine so ausführliche Beratung habe ich bisher in keinem Geschäft bekommen! Ich war und bin sehr mit der erstklassigen Beratung sehr zufrieden! Jetzt kommt es wirklich nur noch drauf an, ob die Matratze hält was Sie verspricht.
Für alle die nicht gerne telefonieren gibt es auch einen Online-Berater für den Matratzenkauf. Hier kann man durch die Beantwortung einiger Fragen die richtige Matratze finden.
Ich hab mich echt super aufgehoben gefühlt. Die Beratung war super nett und kompetent. Ich hatte das Gefühl mein Gegenüber weiß genau worüber es spricht. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl mich in einem Verkaufsgespräch zu befinden – ich denk, dass auch niemand sauer gewesen wäre, wenn ich mich nicht für eine Matratze entschieden hätte. Dafür spricht auch, dass man nach der Beratung in Ruhe online bestellen kann! Der Versand der Matratzen ist übrigens kostenlos – auch ein toller Fakt der für Dormando spricht!
Allen die eine neue Matratze brauchen kann ich nur empfehlen sich auch mal telefonisch von den netten Mitarbeitern von Dormando.de beraten zu lassen. Ich bin überwältigt und kann es nur weiterempfehlen.
Sobald ich meine ersten Nächte mit meiner neuen Matratze verbracht habe wird ein weiterer Testbericht folgen!
Review Übersicht
Aufbau des Shops
Beratung
Kundenservice
Gesamtbewertung
Allen die eine neue Matratze brauchen kann ich nur empfehlen sich auch mal telefonisch von den netten Mitarbeitern von Dormando.de beraten zu lassen. Ich bin überwältigt und kann es nur weiterempfehlen.
Es gibt wirklich wahnsinnig viele unterschiedliche Matratzen. Meine Mutter hat in Potsdam auch eine Matratze, die ist so weich und man kann so schön versinken darin. Als sie hier zu Besuch schlafen musste, konnte sie fast kaum schlafen. Da sie ein Doppelbett zur Verfügung hatte, hat sie auch mal die Matratzen getauscht. Aber nichts genützt. Zuhause schläft es sich doch meist am besten, weil man selbst für seine Matratze sorgt.
lg Nancy
Wir haben heute zwei Kommentare zu diesem Beitrag gelöscht. Es handelte sich um negative Kommentare. Dormando wollte die Angelegenheit mit den beiden betroffenen Personen klären, so dass wir die Verfasser angeschrieben haben. Da beide Verfasser auf unsere E-Mails nicht geantwortet haben und offensichtlich kein Interesse an einer Lösung des Problem hatten, gehen wir davon aus, dass es sich nicht um ehrliche Kommentare gehandelt hat.
Im Beitrag sind wir bereits darauf eingegangen, dass der Kundenservice sehr engagiert ist und sich wirklich um die Anliegen der Kunden kümmert. Wir halten es für besonders toll, dass man sich sogar um die Kunden kümmern möchte, die sich hier über etwas beschweren. Die Kontaktaufnahme erfolgte aus Gründen des Datenschutzes über uns, wir wollten hier gerne vermitteln.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Interesse daran haben negative Bewertungen zu löschen, wir sind und bleiben neutral. Wer aber kein Interesse an einer Lösung des Problems hat muss auch nicht bei uns negativ kommentieren.
Sollte doch noch Interesse an einer Lösung bestehen, können wir sehr gerne den Kontakt zur Geschäftsführung von Dormando herstellen.
Lieben Gruß
Das Team von Produkttest-Online.de
Wenn das der Weg ist, dann bitte:
https://www.golocal.de/frankfurt/matratzen/bettzeit-gmbh-dormando-YUOmj/bewertungen/
Dann haben die ja ordentlich zu tun!
Ich habe wohl auch keine andere Wahl:
Matratzen-Topper am 09.09.2016 bestellt und über Kreditkarte sofort bezahlt; Ware wurde bis 18.10.2016 nicht geliefert; Bestellung storniert; kämpfe bis heute immer noch um Rückerstattung des Kaufpreises!
Auf Mail kommen nur allgemeine Antworten, telefonisch nicht aussagefähig, etc.
Kundenservice ist das nicht!
Gleicher Artikel ist bei Lidl im Shop 50€ günstiger und war in 3 Tagen versandbereit!
Ich warte auf mein Geld, Dormando!
Wir haben haben auch zwei Matratzen von Dormando und sind super zufrieden!!! Sie sind weder zu weich, noch zu hart. Wir schlafen wie auf Wolken 🙂
Bei unserer Bestellung und dem Lieferservice hat alles reibungslos funktioniert.
Ich habe mich im Februar bei Dormando beraten lassen. Nachdem ich vorher bereits in den bekannten Geschäften war (Matratzen Concord und Dänisches Bettenlager) hatte ich hier endlich das Gefühl, dass jemand an meinem Wohl interessiert ist. Die Beratung hat zwei Stunden gedauert und dennoch war die Beraterin extrem freundlich und interessiert. Als ich dann eine Matratze gefunden habe (von der Firma Seidenroth) habe ich bestellt und diese nur 2 Wochen später erhalten. Ich bin sehr sehr zufrieden mit der Firma Dormando und kann Sie nur jedem weiterempfehlen!
Das kann ich ganz genau so bestätigen, habe die gleiche Erfahrung gemacht 🙂
Meine Matratze von Dormando kam vor einem Monat an und bis jetzt habe ich nichts zu meckern. Ich habe mich telefonisch beraten lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich auch wirklich die richtig passende Matratze finde. Die Beraterin war freundlich und hat mir sehr geholfen. Ich schlafe super auf meiner Matratze und habe sogar noch einige Tage zum Testen, die ich gar nicht brauche, weil ich weiß, dass ich sie definitiv behalten werde. 🙂